Matthias-Grünewald-Gymnasium Würzburg
mit staatlichem Internat und Tagesinternat
Träger: Freistaat Bayern

Theateraufführungen der Schauspielgruppe der Mittel-und Oberstufe

"13 Minuten" - Theateraufführungen der Schauspielgruppe der Mittel- und Oberstufe am Samstag, 7. Juli, und am Sonntag, 8. Juli, jeweils um 19:30 Uhr. 

Deutscher-Akkordeon-Musikpreis

Timon Töpfer im Finalwettbewerb des Deutschen-Akkordeon-Musikpreises

Elternsprechtag

2. allgemeiner Elternsprechtag:
15.05.2018, 16:00 - 19:00 Uhr

Termine zum Schulübertritt

Anmeldewoche 07.05.2018 - 11.05.2018

Weitere Informationen

MGG Schulflyer

Der neue MGG Schulflyer steht als Download zur Verfügung.

DELF-Prüfung: ein voller Erfolg!!!!!

(Bg) Auch im Jahr 2013 haben alle 16 Teilnehmer an den DELF-Prüfungen, die schon im April 2013

im Hörverstehen, Textverständnis, in Textproduktion und im mündlichen Ausdruck abgelegt worden waren, mit Erfolg absolviert. Nachdem bereits kurz vor dem Jahreszeugnis die Bescheinigungen noch rechtzeitig, um im Zeugnis positiv berücksichtigt werden zu können, vom Deutsch-französischen Institut Erlangen eingegangen waren, schickte nun das zuständige Ministerium in Paris die offiziellen Diplome im Dezember an unsere Schule. Damit bescheinigt der französische Staat unseren Absolventen aus den 10 c und 10 d des vergangenen Schuljahres die französische Sprache entsprechend dem Anforderungsniveau B1 des europäischen Referenzrahmens zu beherrschen.

Ein eventueller Arbeitgeber in Frankreich kann somit erkennen, dass der Schüler ausreichend schriftlich und mündlich kommunizieren kann, um die angebotene Arbeit erledigen zu können.

Außerdem bietet der Vorbereitungskurs zur DELF-Prüfung zusätzliche Übungen an, die auch für den Schulunterricht nützlich sind.

Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Schüler!