Matthias-Grünewald-Gymnasium Würzburg
mit staatlichem Internat und Tagesinternat
Träger: Freistaat Bayern

Spektakuläres Schulprojekt kreiert neue Orgel

Schulprojekt: Aus einer kaputten Kirchenorgel wurde ein völlig neues Instrument konstruiert.

Termine zum Schulübertritt

Anmeldewoche 07.05.2018 - 11.05.2018

Weitere Informationen

MGG Schulflyer

Der neue MGG Schulflyer steht als Download zur Verfügung.

Schulbus-Guide

Schulbus-Guide 2017/2018

Informationen für die 5. Klassen

Informationen zum ersten Schultag, Ansprechpartner und Materialliste

Im Fach Latein kann sowohl schriftliches als auch mündliches Abitur abgelegt werden.

Bisher war das Fach ausnahmslos mit mindestens einem Kurs in der Oberstufe vertreten.

Auch P-Seminare (Projekt-Seminare) und W-Seminare (wissenschaftliche Seminare) werden regelmäßig angeboten und wurden bisher gerne von den Schülern gewählt.